BUND Landesverband Brandenburg
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Brandenburg

Moorpatentreffen – Exkursion zum Oberseemoor

30. April 2018 | Alleskönner Moor, Moorpaten, Moorschutz

Bei strahlendem Sonnenschein fand unser erstes Moorpatentreffen statt. Es fand ein reger Austausch mit vielen Ideen für den Moorschutz statt.

Die Moorpaten  (Foto: Melina Laabs)

Am vergangenen Samstag war unser erstes Moorpatentreffen. Zusammen mit 12 Moorpaten haben wir uns das Oberseemoor angeschaut. Dieses Moor liegt direkt im Naturschutzgebiet. Nach einem Spaziergang am Rande des Erlenbruchwaldes, konnten wir einen schönen Ausblick über das Moor genießen. Hier konnten wir durch die bunt gemischten Kenntnisse der Gruppe viel Spannendes entdecken und auch Neues dazulernen. Im Anschluss gab es dann noch ein leckeres Potluck-Buffet direkt am See.

Wir freuen uns über das tolle Engagement und auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Moorpaten!

Wer Interesse am Moorschutz hat und ein Moor in seiner Nähe regelmäßig beobachten möchte, kann sich gerne bei uns melden.

Weitere Informationen siehe hier.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb