Mitglied werden

Natur und Umwelt brauchen Sie! Nur als große, starke Gemeinschaft schaffen wir es, der Natur in Politik, Gesellschaft und Wirtschaft eine Stimme zu verleihen. Werden Sie deshalb Mitglied beim BUND.

Mitgliedschaft im BUND

Der BUND engagiert sich seit mehr als 40 Jahren erfolgreich für den Umweltschutz und die Natur in unserer Heimat. Wir treten ein für den Naturschutz, den Artenschutz und den Schutz von Lebensräumen für bedrohte Tiere und Pflanzen.

Alles zur Mitgliedschaft

Haben Sie Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft?

Das BUND-Serviceteam ist für Sie da!

E-Mail schreiben Tel.: (030) 2 75 86-111

Die Familienmitgliedschaften beim BUND

Sie lieben Familienausflüge in die Natur, gemeinsam den Wald zu erkunden oder ein Picknick auf der Wiese? Dann sind Sie beim BUND genau richtig! Auch zu Hause legen viele Familien Wert auf ein natürliches Leben, ohne giftige Chemikalien im Alltag und ohne Gentechnik in Lebensmitteln.

Werden Sie mit Ihrer ganzen Familie Mitglied und Teil der BUND-Gemeinschaft! Die Familienmitgliedschaft im BUND lädt Sie zu spannenden Naturerlebnissen und Aktionen ein. Unsere Ökotipps und aktuellen Artikel im BUNDmagazin unterstützen Sie in Fragen rund ums Energiesparen, gesunde Ernährung und Verbraucherschutz.

Ihre Vorteile

Ab einem Jahresbeitrag von 72 Euro sind Sie gemeinsam mit Ihrem Partner und Ihren Kindern Mitglied beim BUND. Familienmitglieder bis 27 sind automatisch Mitglied in der BUNDjugend und können an vielen Erlebnisangeboten teilnehmen. Angebote gibt es schon für unsere Kleinsten ab drei Jahren!

Jetzt Mitglied werden!

Kontakt

Sie haben geheiratet oder sind Eltern geworden? Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Einzelmitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umwandeln. Ein Anruf oder eine Mail genügen: 030 / 27586-479; mitglieder@bund.net

Grüne Geschenke: die BUND-Geschenk-Mitgliedschaft

Sie wissen nicht, was Sie zum nächsten Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem anderen schönen Anlass verschenken sollen? Überraschen Sie mit etwas Besonderem und schenken Sie mit der BUND-Mitgliedschaft einen Beitrag zum Erhalt unserer Natur. Mit Ihrem Geschenk helfen Sie mit, dass die natürlichen Lebensräume für Wildkatze, Eisvogel, Mauersegler und Schmetterlinge erhalten bleiben oder renaturiert werden. Ihr Geschenk trägt mit dazu bei, dass mehr für den Klimaschutz und innovative Energiegewinnung getan wird. Dafür setzt sich der BUND seit über 40 Jahren erfolgreich ein.

Ihre Bestellung einer Geschenk-Mitgliedschaft nehmen wir gerne unter service(at)bund.net entgegen.