Für den Verband in den Verband - Werbeverstärkung gesucht!

Ihre Aufgabe ist es, in drei bis zu sechs Köpfen starken Teams an Haustüren und an Infoständen in Fußgängerzonen Menschen aktiv über die Inhalte und Projekte vom BUND zu informieren und in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen, Mitglied zu werden. Denn je mehr Unterstützung vorhanden ist, desto erfolgreicher können Umwelt, Natur und Mensch geschützt werden. Nur mit guten Vorsätzen alleine lassen sich weder Artenschutz, Öffentlichkeitsarbeit, Petitionen oder Kampagnen steuern und finanzieren.

Wichtig für den Job sind eine positive Ausstrahlung und ebensolches Denken, verbunden mit einer kommunikativen und offenen Art, um so Menschen von unserem Verband begeistern zu können.

Zu der Ausschreibung

Unterstützung für unser Naturschutzzentrum Schlaubemühle

Das BUND Naturschutz-Zentrum Schlaubemühle sucht eine vielseitig einsetzbare, mobilisierte und flexible Mitarbeiterin für die täglich anstehenden Aufgaben einer Umweltbildungseinrichtung. Vergütung erfolgt auf 450,00 Euro-Basis.

Außerdem bieten wir noch vier Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an.

Zwecks Terminvereinbarung melden Sie sich bitte nach 16:00 Uhr unter 0163 173 5575.

Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) bei der BUNDjugend

Alljährlich bietet unsere Jugendorganisation 1-2 jungen Menschen die Möglichkeit Praxisluft in der Umweltbildung zu schnuppern. Interesse? Dann schau doch mal auf der Homepage der BUNDjugend vorbei oder melde dich direkt bei unserer Jugendbildungsreferentin unter 0331-9511971 bzw. mail(at)bundjugend-brandenburg.de

Bundesfreiwilligendienst

Der BUND Brandenburg bietet 2 Plätze für den Bundesfreiwilligendienst in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam. Wir freuen uns, wenn uns engagierte Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes insbesondere bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Betreuung von Ehrenamtlichen und der Organisation von Veranstaltungen unterstützen.

Vier weitere BFD-Plätze bieten wir im Naturschutzzentrum Schlaubemühle an.

Auch auf dem Naturerlebnishof uferloos bietet der BUND Brandenburg zwei BFD-Stellen an.

Ausführliche Informationen zu freien Stellen, den Konditionen und Einsatzmöglichkeiten kann Ihnen der Landesgeschäftsführer Axel Kruschat geben: 0331-23700143 oder axel.kruschat(at)bund.net

Praktikum beim BUND Brandenburg

Wir sind stets auf der Suche nach aufgeschlossenen Praktikanten und Praktikantinnen. Sollten Sie Interesse daran haben, Erfahrungen in der Verbandsarbeit zu sammeln und dabei in einem netten Team zu arbeiten, schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und der Angabe des möglichen Praktikumszeitraumes bitte per E-Mail an bund.brandenburg[at]bund.net