Bunte Wiesen pflegen!

Die Artenvielfalt verbessern und dabei gleichzeitig etwas für sich tun: Mit unserem Projekt "Bunte Wiese" wollen wir dazu anregen, sich für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen einzusetzen, aber genauso den eigenen Garten oder Balkon artenreicher zu gestalten.

Werden Sie Moorpatin oder Moorpate!

Beobachten Sie ein Moor in Ihrer Nähe und helfen Sie so es zu schützen.

Beeinflussen Sie Planungsprozesse vor Ort!

Beteiligen Sie sich aktiv an der Entwicklung Ihrer Region und helfen Sie uns mit Ihrem Wissen bei der Erarbeitung von Stellungnahmen.

Bunte Wiesen pflegen!

Moorpaten im Potsdamer Moosfenn, Foto: BUND Brandenburg

Werden Sie Moorpatin oder Moorpate!

Beeinflussen Sie Planungsprozesse vor Ort!

Ehrenamtlich im Projektmanagement

Du willst dich ehrenamtlich engagieren und lernen im Team zu arbeiten? Dabei im Büro zu sein und deine Kenntnisse in Social Media, verschiedenster Software etc. zu erweitern macht dir nichts aus? Dann bist du bei uns genau richtig. Rufe uns an, maile uns oder komm einfach vorbei. Wir suchen tatkräftige Unterstützung in verschiedensten Bereichen des Projektmanagements: Finanzen, Zeitmanagement, Öffentlichkeitsarbeit und Freiwilligenmanagement.