Wildkatze auf dem NaturParkFest in Nuthe-Nieplitz

24. September 2023 | Wildkatze

Zum ersten Mal zeigte sich unsere Wildkatze auf einem Fest. Bei Sonnenschein und mit guter Laune wurden wir gerne besucht.

Brandenburgs Projektleitung Angelique Hardert (links) und BUNDjugend-Regionalkoordinatorin Lena Weißer (rechts) freuen sich auf die vielen Besucher*innen

Ob Jung, Ob Alt - auf dem NaturParkFest des Naturpark Nuthe-Nieplitz bestaunten Naturbegeisterte die Brandenburgische Newcomerin, die Wildkatze, und sammelten viele Informationen zu ihr. Das BUND-Glücksrad erfreute die Besucher*innen mit kleinen Wildkatzengeschenken. vom Projekt "Wildkatzenwälder von morgen" zum Weitererzählen. Die BUND-Mitarbeiterinnen Angelique (Projektkoordinatorin) und Lena (Regionalkoordinatorin) informierten über das neu gestartete Projekt "Wildkatzenwälder von morgen" und klärten über die Verbreitung der Wildkatze in Brandenburg auf.

Weitere Informationen

Das Projekt „Wildkatzenwälder von morgen“ wird von Oktober 2022 bis Oktober 2028 gefördert im Bundesprogramm Biologische Vielfalt durch das Bundesamt für Naturschutz mit Mitteln des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.