Schönes Garten-Kennenlerntreffen in der Region um Cottbus

24. Juni 2019 | BUND Ehrenamtliche, BUNDintern

In sommerlicher Gartenatmosphäre fand das Kennenlerntreffen für einen gestärkten Kreisverband Cottbus am Montag den 24. Juni 2019 statt.

BUND Ehrenamtliche treffen sich in gemütlicher Gartenatmosphäre  (Foto: Mario Sitte)

Wölfe, Kohle, braune Spree, Insektensterben, Flächenversiegelung uvm. - die Themen in der Cottbuser Region sind vielfältig.

Um vom Reden in's Handeln zu kommen und den bestehenden Kreisverband Cottbus mit neuen Interessierten zu stärken, lud die Geschäfststelle alle Mitglieder aus der Region zum ersten Kennenlerntreffen am Montagabend, den 24. Juni 2019 ein.

Dank Ronald Elster, fand das Treffen in traumhafter Gartenatmosphäre direkt neben seiner Swin-Golf-Anlage statt. Herzlichen Dank dabei an ihn!

Gemeinsam wurde über verschiedene Themen und Möglichkeiten gesprochen in der Region aktiv zu werden. Anton Kröber (Landesvorsitzender der BUNDjugend Brandenburg) und Mario Sitte & Juliane Kostowski aus der Landesgeschäftsstelle sprachen über gemeinsame Möglichkeiten und Aktionen, wie bspw. die aktuelle landesweite Volksinitiative oder den Umweltstammtisch Cottbus. Das nächste Treffen wird im August stattfinden.

Interesse bei der Kreisgruppe ehrenamtlich aktiv dabei zu sein?

Dann melden Sie sich gerne bei Juliane Kostowski (ehrenamt-brb(at)bund.net) und Sie werden zum nächsten Treffen eingeladen.