Wildpflanzenbestimmung am Potsdamer Schafgraben - Flower and Fun

Workshop | Umweltbildung, Potsdam, BUND Ehrenamtliche, Lebensräume

Mehrere Bunte Wiesen des BUND Brandenburg lassen sich in Potsdam mittlerweile finden. Was da genau wächst, wollen wir - die AG Bunte Wiese - herausfinden. Ausgerüstet mit Pflanzen-Bestimmungsbüchern und Apps fürs Smartphone schauen wir bei der Bunte Wiesen am Schafgraben vorbei. Vor Ort versuchen wir möglichst alle Pflanzenarten auf der Fläche zu kartieren. Jede:r Wildpflanzeninteressierte ist herzlich eingeladen. Dabei ist es egal, ob man schon Wildpflanzen kennt oder nicht. Wir lernen miteinander und voneinander.

Mehr Informationen

Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Bei Fragen im Vorfeld gerne bei Mario Sitte unter kontakt_buntewiesepotsdam@bund.net melden.

Bitte mitbingen:
- ausreichend eigene Verpflegung
- Sonnen- und Insektenschutz
- wetterentsprechende Kleidung (festes Schuhwerk)

Treffpunkt
Potsdam-West, Wiese am Schafgraben (Karte: goo.gl/maps/LijNyJE1zXEGv56S9). Mit dem ÖPNV kann man z.B. zur Haltestelle "Schillerplatz/Schafgraben" fahren und ist dann schon fast da.

Startdatum:

05. Mai 2024