Wildniscamp für Kinder

Sonstiges | BUND, Naturerleben, Umweltbildung

Für Kinder von 10 bis 13 Jahren

In den Sommerferien kommen wir zusammen, um tief einzutauchen in das Leben draußen. Weil wir lernen werden, wieder leise im Wald unterwegs zu sein, so wie es Fuchs und all die anderen machen, werden wir Dinge entdecken, die uns vorher nie aufgefallen sind. Und wir werden rennen, schleichen, auf der Lauer liegen, durch Spiele viel von und über Pflanzen, Bäume und Vögel lernen.

Und es geht darum, ein Gefühl dafür zu bekommen, was es heißt, ohne viel Material draußen unterwegs zu sein. Feuer machen ohne Streichhölzer, Schnüre, Löffel, Schüsseln selbst herstellen, Laub und Äste nutzen, um auch ohne Zelt draußen trocken und warm zu schlafen – auch das werden wir lernen.

In dieser Woche ist die Schlaubemühle unsere Base. Von hier aus gehen wir auf Entdeckungstour im umliegenden Wald, entlang der Schlaube.

Eine Woche im Kreis mit anderen naturbegeisterten Leuten, die das Abenteuer lieben. Bis du bereit? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Übernachtung: im mitgebrachten Zelt und/oder in der Mühle
Verpflegung: Bioessen auch vegetarisch, vegan

Kosten: 560,- pro Kind insgesamt

Die Platzzahl ist auf 26 teilnehmende Kinder beschränkt.

Anmeldungen bitte bis 1. Juli 2024

Zum Anmeldung hier!

Anreiseinformationen zum Naturschutzzentrum Schlaubemühle Hier!

Startdatum:

21. Juli 2024

Enddatum:

27. Juli 2024

Uhrzeit:

Ort:

BUND Naturschutzzentrum Schlaubemühle

Bundesland:

Veranstalter:

Das Wildniscamp findet in Kooperation mit der Wildnisschule "Weg der Wildins" statt.