Ein Audiowalk bringt Licht in die Düsteren Teiche

Sonstiges | Moore, Moorschutz, Umweltbildung, Wasser, Wälder, Potsdam, Naturerleben

Kinder sammeln Eindrücke an den Düsteren Teichen für den Wissensdurst-Audiowalk Kinder sammeln Eindrücke an den Düsteren Teichen für den Wissensdurst-Audiowalk

Ab jetzt ONLINE zu hören!

Eine Gruppe von drei Studierenden der Fachhochschule Potsdam hat unter dem Namen „Wissensdurst“ einen Hörspaziergang über die Düsteren Teiche im Potsdamer Katharinenholz veröffentlicht.

Dieser vermittelt Kindern ab 10 Jahren Wissen rund um das bedrohte Flächennaturdenkmal und wurde von Schülerinnen und Schülern der Grundschule „Marie Juchacz“ des AWO Bezirksverbandes Potsdam e.V. in Golm mit Unterstützung der Autorin Franziska Hauser, dem Geologen Werner Stackebrandt und dem Biologen Matthias Wichmann erarbeitet.

Der unterhaltende Audiowalk, der auch für Erwachsene hörenswert ist, eignet sich wunderbar, um ihn begleitend bei einem Spaziergang an den Teichen anzuhören.  Für das Abspielen des Audiowalks benötigen die Besuchenden ein Mobiltelefon und Kopfhörer.

Die Audiodatei kann über youtube hier angehört oder auch heruntergeladen und somit auch offline an den Teichen angehört werden.

Außerdem findet man ab April hier einen Flyer mit einer Karte sowie eine Textfassung der Geschichte.

Gefördert mit Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburg.

Unterstützt von der Fördergesellschaft der Fachhochschule Potsdam und der Landeshauptstadt Potsdam.

Termindetails

Startdatum:

16. April 2024

Enddatum:

31. Dezember 2026

Ort:

Online: Hörspaziergang für die Düsteren Teiche in Potsdam-Bornim

Bundesland:

Brandenburg

Veranstalter:

BUND Brandenburg in Kooperation mit Kulturarbeit-Studentinnen der Fachhochschule Potsdam