Mitgliederwerbung des BUND in Potsdam

21. März 2024 | BUND, BUND Ehrenamtliche

Der Landesverband Brandenburg des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) macht in Potsdam Mitgliederwerbung. Die Aktion läuft in der Zeit ab dem 25. März 2024.

WerberInnenteam

Im Auftrag des BUND Brandenburg werden die Werberinnen und Werber der Bund Connect GmbH über die Arbeit des gemeinnützigen Umweltverbandes informieren. Dabei werden die Menschen gezielt angesprochen und auf die Arbeit des Verbandes, der sich größtenteils über Mitgliedsbeiträge und Spendengelder finanziert, aufmerksam gemacht. Es wird für eine Unterstützung der Umwelt- und Naturschutzarbeit geworben, die durch eine Neumitgliedschaft beim Landesverband des BUND erzielt werden kann.

Während der Kampagne werden Mitgliedsformulare ausgefüllt. Dabei sollen neue Mitglieder gewonnen werden, die langfristig die Aktivitäten des BUND in Brandenburg unterstützen. Die Werberinnen und Werber werden Kleidung mit deutlich sichtbarem BUND-Logo tragen.

Der BUND ist seit vielen Jahren mit einem Kreisverband in Potsdam vertreten. Zu den Projekten des BUND-Kreisverbandes Potsdam gehören die Wildnisinseln im Volkspark und die Bunte Wiese am Schafsgraben.

Der BUND Brandenburg wurde 1991 gegründet und hat heute etwa 8500 Mitglieder. Mehr Infos über den Verband finden Sie unter www.bund-brandenburg.de.