BUND Landesverband Brandenburg

Bunte Wiese Potsdam - Golm

Bunte Wiese Potsdam Golm/ Monika Marx-Diemel

Auf der Buswendeschleife in Golm (Bushaltestelle Alt-Golm) soll in den nächsten Jahren ebenfalls ein Bunte Wiese entstehen. Auf der Fläche befinden sich auch Sträucher und Bäume, sodass Vögel dort Ruheplätze finden. Die offenen Flächen sind jedoch stark von Gräsern dominiert, die im Rahmen der Wiesenumwandlung etwas reduziert werden sollen, sodass wieder mehr Kräuter aufwachsen können.

Stand 2018

Um offene Fläche für die Einsaat einer entsprechenden Samenmischung zu schaffen, wurden im Spätsommer 2018 Bereiche des Fläche von der Grasnarbe befreit. Im Herbst wurden die ersten Samen eingesät. Für die Fläche haben wir uns für die Samenmischung "Cosmos" von Saaten-Zeller entschieden, die die Anforderungen an diesen Standort (und den Flächennutzungsvertrag) sehr gut erfüllt.

Impressionen

Wiesenbetreuer

Monika Marx-Diemel

BUND-Bestellkorb