Endspurt beim Fotowettbewerb „Lebendiges Kulturerbe Alleen“

11. September 2018 | Alleen, Bäume

Kirschallee von Andreas Wesemann (3. Platz im Alleenfotowettbewerb 2010) Kirschallee von Andreas Wesemann (3. Platz im Alleenfotowettbewerb 2010)

Noch ziehen sich wie grüne Adern etwa 25.000 km von Bäumen gesäumte Straßen und Wege durch die Kulturlandschaft Deutschlands. Der BUND setzt sich mit viel Engagement und einer breiten Öffentlichkeitsarbeit dafür ein, diese zu erhalten. Mit Ihren schönen Fotos zum Alleen-Foto-Wettbewerb „Lebendiges Kulturerbe Alleen“ können wir bundesweit den unschätzbaren Wert der grünen Tunnel zeigen und auf die Gefahr des Verlustes der Alleen bei Vernachlässigung von Neuanpflanzungen hinweisen.

Machen Sie mit! Wir freuen uns auf Ihre Fotos. Schicken Sie uns Ihre schönsten Alleen-Fotos (Maximal 4) noch bis zum 16. September 2018 an Katharina.Dujesiefken(at)bund.net

Mehr Informationen unter: www.allee-des-jahres.de/

Das schönste Foto wird zur „Allee des Jahres 2018“ gekürt. Die ersten drei Platzierten werden prämiert.