Ausflug in die Natur - Schaurig ist’s am Moor! Zum Familienwochenende in den Herbstferien mit dem BUND Brandenburg.

31. August 2017 | Alleskönner Moor, Moorschutz, Umweltbildung

Die Sommerferien sind nun vorbei, doch keine Sorge die Herbstferien sind nicht fern. Familien können sich schon jetzt zum Familienausflug vom 27. bis 29. Oktober 2017 (auch für Nicht-BUNDMitglieder) beim BUND Brandenburg anmelden. Für geringe Kosten können dann Moorlandschaften rund um das Naturschutzzentrum Schlaubemühle erkundet werden.

Gemeinsames Entdecken  (Foto: Isabell Szallies)

Geheimnisvoller Nebel und viele Spinnennetze überziehen das Land im Herbst - Doch wie ist es am Moor?

Wir freuen uns Familien aus Berlin und Brandenburg so spannende Moorlandschaften im Naturpark Schlaubetal zeigen zu können und ihnen so eine Auszeit von Arbeit und Stress zu bieten“, so Juliane Kostowski (Projektleiterin beim BUND Brandenburg). Exkursionen, Lagerfeuer, Moorexperimente, Spiele und Tipps & Tricks für den Alltag werden für ein abwechslungsreiches Herbstwochenende für Klein & Groß sorgen.

Brandenburg gehört zu den moorreichsten Gebieten Deutschlands und trägt somit eine besondere Verantwortung für ihren Schutz. Moore erfüllen sowohl regional als auch global bedeutende Funktionen für den Menschen, wie bspw. dem Schutz vor Hochwasser.

Wenn Sie neugierig geworden sind - einfach anrufen oder gleich anmelden.

Datum: 27.10.2017 ab 15 Uhr bis 29.10.2017 um 15 Uhr

Adresse: Schlaubemühle | OT Treppeln 15898 Neuzelle

Anmerkungen: Kosten (46 € für Erw. | 36 € erm.)

Anmeldung & weitere Informationen finden Sie hier.

Das Projekt Alleskönner Moor wird aus ELER- und Landesmitteln gefördert.