Spannend und erholsam war's am Familienwochenende

14. Mai 2017 | Alleskönner Moor, Moorschutz, Schlaubemühle, Umweltbildung

Eine tolle Erfahrung mit der Familie das Moor unter den eigenen Füßen zu spüren.

Das Moor mit den Füßen erleben  (Foto: J.Kostowski)

Gemeinsam mit Leonie Rhode ging es am Wochenende mit Lilly in das Land der Moore.

Nach einer erholsamen Nacht ging es am Samstag auf Wanderung zum Moor. Es wurde viel auf dem Weg durch den Buchenwald entdeckt und erforscht. Beim Moor angekommen durfte jede*r für sich das Moor unter den Füßen spüren und erfahren.

Wieder daheim wurde abenteuerlich am Lagerfeuer gekocht und auf kurzer Nachtwanderung die Natur in der Dunkelheit erlebt. Am Sonntag gab es "Zeit-für-sich" - zum Entspannen und genießen der großartigen Natur im Naturpark Schlaubetal.

Die Familienwochenenden sind Veranstaltungen im Naturschutz- und Informationszentrum Schlaubemühle im Rahmen von Alleskönner Moor. Das nächste Familienwochenende findet im Herbst 2017 statt.