Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

BUND Landesverband Brandenburg

Impressionen vom Umweltfest Potsdam

17. September 2017 | Alleskönner Moor, Massentierhaltung

Alleskönner Moor und Stoppt den Megastall waren unsere Schwerpunktthemen auf dem Potsdamer Umweltfest am Sonntag, den 17.09.2017.

BUND Brandenburg auf dem Umweltfest 2017 im BUGA-Park Potsdam  (Foto: Valentin Wenzke)

Wir informierten über die Kampagne Stoppt den Megastall und unsere Zusammenarbeit mit zahlreichen Bürgerinitiativen gegen neue Agrarfabriken.

Zudem legten wir am Stand das Moor bzw. Torfmoos unters Mikroskop und falteten springende Moorfrösche. Auch unser Büromoor war mit dabei und konnten von vielen staunenden Augen bewundert werden. Wer gerne mehr über Moore erfahren möchte, kann gern an den zahlreichen Terminen von Alleskönner Moor teilnehmen.

 

 

 

Stoppt den Megastall und Alleskönner Moor waren mit der BUNDjugend Brandenburg auf dem Umweltfest Potsdam. Mit großen und kleinen Besucher*innen hatten wir gemeinsam viel Spaß! Kein Wunder bei dem tollen Wetter.

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb