BUND-Mitgliedertreffen in der Schlaubemühle

23. Oktober 2017 | BUND, Schlaubemühle

BUND-Mitgliedertreffen in der Schlaubemühle am 21.10.17, Foto: Carsten Preuß  (Carsten Preuß)

Am Samstag, den 21.10., fand in unserem BUND-Naturschutz-Informationszentrum Schlaubemühle ein Treffen für die Mitglieder in der Region statt. Elf Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um sich von unserem Landesvorsitzenden Carsten Preuß und der Leiterin der Schlaubemühle Angelika Fritz über Mitmachmöglichkeiten informieren zu lassen und sich untereinander kennenzulernen.

Die Schlaubemühle liegt im schönen Schlaubetal bei Frankfurt/Oder und lädt ein, die intakte Natur der Umgebung zu erleben.

Das Gruppenhaus ist mit zwei Seminarräumen für 20 und 30 Personen sowie sieben Zimmern mit insgesamt 29 Betten ausgestattet. Für Kinder-, Schüler- und Reisegruppen bietet das Naturschutzzentrum interessante Veranstaltungen. Aber auch naturinteressierte Privatpersonen sind herzlich willkommen.

Besonders für Schulklassen oder andere Gruppen, die dem Trubel und der Enge der Stadt entfliehen wollen, haben wir ein vielfältiges Bildungsangebot erarbeitet.  Dabei stehen vor allem die unterschiedlichen Lebensräume rund um die Schlaubemühle im Fokus.