BUND Landesverband Brandenburg
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Brandenburg

Praxistipps für direkte Demokratie

01. März 2019 | BUND Ehrenamtliche

Inhalt

"Stell dir vor, in deiner Stadt wird ein Kohlekraftwerk abgeschaltet – weil du ein Bürgerbegehren gestartet hast. Oder es entsteht ein breiter, gut geschützter Fahrrad-Ring – weil die Stadtvertretung das Abstimmungsvotum ihrer Bürgerinnen und Bürger nicht ignorieren kann.
Die gängige Wahrnehmung ist, dass Klimapolitik von der Bundesregierung und auf internationalen Gipfeln gemacht wird. Doch die letzten Jahrzehnte haben gezeigt: Genau da wird sie nicht umgesetzt, sondern verschleppt. Ganz konkret findet sie aber in den Städten und Gemeinden statt."

Mehr dazu hier:

PDF Download (4.19 MB)

132 Seiten

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb