Wolfsinformationsabend am 20.09.2019 im Tiedemannsaal in Beelitz

06. September 2019 | Wolf, Biber, Elch und Co, Wolf, Naturschutz

Wolf  (Uwe Dittmann)

Am Freitag, den 20.09.2019 ab 18 Uhr lädt der BUND Brandenburg zu einem Wolfsinformationsabend ein.

Seit sich der erste Wolf in den Jahren 2006/2007 im Süden Brandenburgs wieder angesiedelt hat, sind die Wölfe auch in den nördlichen Landkreisen angekommen. Auch die Regionen um die Spargelstadt Beelitz bieten dem Wolf passende Lebensräume. So sind bereits im Raum Lehnin und Dobbrikow Wolfsrudel nachgewiesen.

Mit dem Informations- und Dialogabend „Wölfe in Brandenburg - Die wilden Rückkehrer“ will der BUND Brandenburg den Menschen in und um Beelitz die Möglichkeit geben, sich ausführlich über den Wolf zu informieren.

So wird der Naturfotograf und Wolfsmonitorer Heiko Anders in seinem Vortrag einzigartige Einblicke in das Leben des Wildtiers geben. Des Weiteren wird die ehrenamtliche Wolfsbeauftragte des Landes Brandenburg Dr. Anja Kayser über den aktuellen Stand des Wolfsmonitorings rund um Beelitz und Potsdam-Mittelmark informieren.

Um die Fragen der Teilnehmenden ausführlich zu beantworten, stehen in der anschließenden Diskussionsrunde Heiko Anders, Dr. Anja Kayser, Dr. Holger Liste (Ökologe, Wolfsschutz-Deutschland e. V.) und Mario Sitte vom BUND Brandenburg zur Verfügung.

Der Informationsabend findet am 20.09.2019 ab 18 Uhr im Tiedemannsaal in Beelitz  (Clara-Zetkin-Straße 17) statt. Der Eintritt ist frei.

Die Veranstaltung findet im Rahmen des BUND-Projektes "Wolf, Biber, Elch und Co - Potentiale und Konflikte im Land Brandenburg" statt, welches durch ELER- und Landesmitteln gefördert wird.