BUND veranstaltet Fotowettbewerb zum Thema „Lebensraum Moor“

01. Februar 2014 | Moorschutz

Moore stellen aufgrund ihrer einzigartigen Lebensbedingungen einen Rückzugsort für viele bedrohte Pflanzen und Tieren dar. Da Brandenburg zu den moorreichsten Bundesländern zählt, bieten sich hier unzählige phantastische Motive. Deshalb startet der Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND) Brandenburg zum „Tag der Feuchtgebiete“ am 2. Februar 2014 einen Fotowettbewerb unter dem Motto "Lebensraum Moor". Gehen Sie auf Entdeckungsreise und schicken Sie bis zum 30. September 2014 Ihre schönsten Bilder von den pflanzlichen und tierischen Bewohnern der brandenburgischen Moore an den BUND.

Eine ausgewählte Jury bewertet am Ende die Fotos. Die drei besten Bilder werden mit tollen Preisen belohnt – darunter ein Workshop mit dem Fotographen Daniel Klaucke. Außerdem ist mit den schönsten Bildern eine informative Ausstellung geplant.

Alles über den Wettbewerb finden Sie unter: www.bund-brandenburg.de/moorschutz. Fragen werden auch gerne unter 0331 – 23 700 142 beantwortet. Fotoeinsendungen nimmt der BUND per E-Mail an bund.brandenburg@bund.net entgegen oder per Post an BUND Brandenburg, Friedrich-Ebert-Str. 114a, 14467 Potsdam.

Das Moorschutzprojekt wird durch die Naturstiftung David gefördert.