Schönes Garten-Kennenlerntreffen in der Region Cottbus

24. Juni 2019 | BUND Ehrenamtliche, BUNDintern

In sommerlicher Gartenatmosphäre fand das Kennenlerntreffen für einen gestärkten Kreisverband Cottbus am Montag den 24. Juni 2019 statt.

BUND Ehrenamtliche treffen sich in gemütlicher Gartenatmosphäre  (Foto: Mario Sitte)

Wölfe, Kohle, braune Spree, Insektensterben, Flächenversiegelung - die Themen in der Cottbuser Region sind vielfältig.

Um vom Reden ins Handeln zu kommen und den bestehenden Kreisverband Cottbus mit neuen Interessierten zu stärken, lud die Geschäftsstelle alle Mitglieder aus der Region zum ersten Kennenlerntreffen am Montagabend, den 24. Juni 2019 ein.

Dank Ronald Elster, fand das Treffen in traumhafter Gartenatmosphäre direkt neben seiner Swin-Golf-Anlage statt. Herzlichen Dank dabei an ihn!

Gemeinsam wurde über verschiedene Themen und Möglichkeiten gesprochen in der Region aktiv zu werden. Anton Kröber (Landesvorsitzender der BUNDjugend Brandenburg), Mario Sitte und Juliane Kostowski aus der Landesgeschäftsstelle sprachen über gemeinsame Möglichkeiten und Aktionen wie zum Beispiel die aktuelle Volksinitiative oder den Umweltstammtisch Cottbus. Das nächste Treffen wird am 12. August stattfinden.

Interesse bei der Kreisgruppe dabei zu sein?

Dann melden Sie sich gerne bei Juliane Kostowski (ehrenamt-brb(at)bund.net) und Sie werden zum nächsten Treffen eingeladen.