Glückwunsch zur neuen OG Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf

20. Mai 2020 | BUND Ehrenamtliche, BUNDintern

Wir heißen die neue BUND Ortsgruppe (OG) Teltow-Kleinmachnow-Stahnsdorf (TKS) herzlich willkommen in der BUND-Familie.

Die neue Ortsgruppe Teltow-Kleinmachnow-Stahndorf ist offiziell gegründet.  (J. Thiele)

Die Mitgliederzahlen des BUND Brandenburg entwickeln sich seit vielen Jahren positiv. Der Landesverband hat heute über 7.000 Mitglieder. Zahlreiche Ehrenamtliche sind beim BUND Brandenburg für Brandenburgs Natur aktiv. Sie pflegen Wildnisinseln oder Obstbäume, kümmern sich um Fledermausquartiere, Alleebäume oder sind in der lokalen Naturschutzpolitik engagiert.

Nach einem ersten Kennenlerntreffen in dem indischen Restaurant TajMahal in Stahnsdorf, wurde schnell klar, dass viele lokale Ideen und Projekte gemeinsam angegangen werden müssen. Daher beschloss die Gruppe sich in diesen herausfordernden Zeiten digital zusammen zu tun und die Ortsgruppe TKS zu gründen.

Wir gratulieren den BUND-Mitgliedern zur Gründung der neuen Ortsgruppe und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen!

Helfende Hände sind immer willkommen!

Wer Interesse hat in der neuen OG TKS mitzumachen ist herzlich eingeladen. Einfach eine Mail an Karl Schwarz karl.schwarz(at)arcor.de senden.