Glückwunsch zur neuen OG Spree-Neiße!

13. August 2019 | BUND Ehrenamtliche, BUNDintern

Gestern gründete sich eine neue BUND Ortsgruppe in Koppatz (Landkreis Spree-Neiße)

Die Mitgliederzahlen des BUND Brandenburg entwickeln sich seit vielen Jahren positiv. Der Landesverband hat heute über 7.000 Mitglieder. Zahlreiche Ehrenamtliche sind beim BUND Brandenburg für Brandenburgs Natur aktiv. Sie pflegen Wildnisinseln oder Obstbäume, kümmern sich um Fledermausquartiere, Alleebäume oder sind in der lokalen Naturschutzpolitik engagiert.

Als erste gemeinsame Aktion wird eine Müllsammelaktion in Sachsendorf geplant. Zukünftige Themen der OG werden "braune Spree", Blühflächen, Glyphosat, Wölfe uvm. sein.

Wir gratulieren den BUND-Mitgliedern zur Gründung der neuen Ortsgruppe und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen!

Helfende Hände sind immer willkommen!

Wer Interesse hat in der neuen OG in Spree-Neiße mitzumachen ist herzlich eingeladen. Einfach eine Mail an Ronald Elster rmgelster(at)gmx.de senden. Er ist Inhaber des ökologischen Swin-Golf (Rasen-Mini-Golf) in Koppatz und unterstützt die BUND Ortsgruppe sehr