Glückwunsch zur neuen OG Lübben/Spreewald

21. Februar 2019 | BUND Ehrenamtliche, BUNDintern

Gestern gründete sich eine neue BUND Ortsgruppe in Lübben/Spreewald.

Die BUND "Ortsgruppe Lübben/Spreewald" am Gründungstag  (Foto: J.Thiele)

Gestern gründete sich eine neue BUND Ortsgruppe (OG) in Lübben/Spreewald.

Die Mitgliederzahlen des BUND Brandenburg entwickeln sich seit vielen Jahren positiv. Der Landesverband hat heute über 7.000 Mitglieder. Zahlreiche Ehrenamtliche sind als Mitglieder des BUND Brandenburg für Brandenburgs Natur aktiv. Sie pflegen Wildnisinseln oder Obstbäume, kümmern sich um Fledermausquartiere, Alleebäume oder Krötenwanderungen oder sind in der lokalen Naturschutzpolitik engagiert. Im Landesverband des BUND bestehen 6 Kreisverbände und nunmehr 11 Ortsgruppen.

Als erste gemeinsame Aktion wird eine Müllsammelaktion in einer ehemaligen Tongrube geplant. Weitere Themen sind die Lübbener Umgehungsstrasse B87 und die Teilnahme an der Aktion "Abenteuer Faltertage".

Wir gratulieren den BUND-Mitgliedern zur Gründung der neuen Ortsgruppe und freuen uns auf viele gemeinsame Aktionen!

Wer Interesse hat in der neuen OG in Lübben/Spreewald mitzumachen ist herzlich eingeladen. Einfach eine Mail an bund.luebben(at)bund.net  senden. Thomas Liebsch, der neue Ansprechpartner der OG, wird sich bei Ihnen melden.