Frosch, Foto: Michaela Kruse/BUND Brandenburg

Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit des BUND zu unterstützen. Wir stellen Ihnen einige davon genauer vor.

Mit Geldauflagen helfen: Natur schützen

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften ist für den BUND von großem Wert. So kann er sich, unabhängig von Wirtschaft und Politik, für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen – ob für nachhaltige Landwirtschaft, Hochwasserschutz, Umweltbildung oder den Erhalt einzigartiger Biotope für Flora und Fauna.

Der BUND Brandenburg garantiert die satzungsgemäße Verwendung der Zuweisungen und verpflichtet sich, den Eingang der zugewiesenen Geldauflagen zu überwachen und Zahlungseingang bzw. Zahlungsverzug sofort zu melden.

Geldauflagen können auf unser Konto bei der GLS-Bank überwiesen werden:

BIC: GENODEM1GLS

Haben Sie Fragen zum Thema Geldauflagen oder möchten Adressaufkleber anfordern? Dann wenden Sie sich bitte an uns!

Ehrenamtlich aktiv werden

Bunte Wiese für mehr Artenvielfalt

Mit unserem Projekt "Bunte Wiese" wollen wir Menschen anregen, sich für mehr Artenvielfalt auf städtischen Grünflächen einzusetzen, aber genauso ihre eigenen Gärten oder Balkone artenreicher zu gestalten.

Allee, Foto: Sylvia Voß

Allenpatenschaft

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Ihre Lieblingsallee und helfen Sie uns so, sie zu schützen!

Bunte Wiese

Mario Sitte