Mitgliederwerbung des BUND in Cottbus

09. Juli 2018 | BUND

Der Landesverband Brandenburg des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) macht in der Stadt Cottbus Mitgliederwerbung. Die Aktion läuft in der Zeit vom 9. bis 14. Juli in der Innenstadt.

Im Auftrag des BUND Brandenburg werden die Werber der BUND Marketing GmbH an Ständen über die Arbeit des gemeinnützigen Umweltverbandes informieren. Dabei werden die Menschen gezielt angesprochen und auf die Arbeit des Verbandes, der sich größtenteils über Mitgliedsbeiträge und Spendengelder finanziert, aufmerksam gemacht. Es wird für eine Unterstützung der Umwelt- und Naturschutzarbeit geworben, die durch eine Neumitgliedschaft beim Landesverband des BUND erzielt werden kann.

Während der Kampagne werden Mitgliedsformulare ausgefüllt. Dabei sollen neue Mitglieder gewonnen werden, die langfristig die Aktivitäten des BUND in Brandenburg unterstützen.

Die Werberinnen und Werber werden Kleidung mit deutlich sichtbarem BUND-Logo tragen. Der Stand wird mit weiteren Materialien des BUND ausgestattet sein und über die Arbeit des Landesverbandes informieren.

Der BUND Brandenburg wurde 1991 gegründet und hat heute mehr als 5000 Mitglieder. Um eine finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen, muss diese Mitgliederzahl in Zukunft verdoppelt werden. Mehr Infos über den Verband finden Sie unter www.bund-brandenburg.de.