Neue Ortsgruppe Dahlewitz

09. Juni 2021 | BUND Ehrenamtliche

Wir haben eine neue Ortsgruppe! Bereits im März haben sich drei engagierte Menschen zusammengefunden, um die Ortsgruppe Dahlewitz (Blankenfelde-Mahlow) zu gründen.

eine Gruppe von Menschen  (BUND Brandenburg)

Somit gibt es jetzt 14 Ortsgruppen in unserem Landesverband und die erste im Landkreis-Teltow Fläming.

Anfang Juni fand ein erstes größeres Treffen statt, an dem rund 20 Personen teilgenommen haben. Wir freuen uns, dass sich so viele Menschen für denUmweltschutz engagieren möchten. Die Gruppe hat bereits viele Ideen entwickelt, in welchen Bereichen sie etwas bewirken möchte: zum Beispiel Baumschutz und Walderhalt, Wanderwege attraktiver gestalten, Pflege des Glasowbaches, Maßnahmen gegen Vermüllung.

Noch in den Sommerferien ist eine erste gemeinsame Ortsbegehung geplant, um zu entscheiden, welches Thema die Gruppe zuerst in Angriff nehmen möchte.

Wer in der Ortsgruppe mitarbeiten möchte, kann sich gerne per email Sabine Guhrke wenden oder meldet sich telefonisch in unserer Geschäftsstelle, wir leiten den Kontakt dann weiter.