Stoppt den Megastall! - Das neue Projekt zur Stärkung unserer Bürgerinitiativen gegen Massentierhaltung

Einreichung der Klage gegen die geplante Schweinemastanlage in Haßleben bei Verwaltungsgericht in Potsdam im Juni 2016, Foto: BUND Brandenburg  (BUND Brandenburg)

Klageverfahren gegen Massentierhaltungsanlagen sind mit großem finanziellen Aufwand verbunden. Deshalb hat das Aktionsbündnis Agrarwende Berlin-Brandenburg auf Initiative des BUND nach dem erfolgreichen Volksbegehren gegen Massentierhaltung Anfang 2015 nun das Projekt „Stoppt den Megastall!" gestartet. Damit können Sie die Bürgerinitiativen, die vor Ort gegen Mega-Mastanlagen mit Widersprüchen und Klageverfahren vorgehen, direkt unterstützen.

Auf der Kampagnenwebsite www.volksbegehren-massentierhaltung.de erhalten  Sie mehr Informationen zu Aktivitäten und aktuell laufenden Verfahren von Bürgerinitiativen und können mit (Kleinst)-Spenden oder Beiträgen den Widerstand aktiv fördern.

Dabei geht es um mehr, als nur Fundraising. Die Plattform der Aktion „Stoppt den Megastall!" bietet Informationen und aktuelle Nachrichten zu den einzelnen Bauvorhaben und dem Widerstand vor Ort und leistet dabei Erfahrungsaustausch und Wissenstransfer rund um die erfogreiche Verhinderung von Megaställen. Initiativen vernetzt.

Unsere Projekte

Die Spenden für die Projekte sammeln wir über die Spendenplattform "betterplace". Von dort wird das Geld von uns regelmäßig abgefordert und zweckgebunden für die einzelnen Projekte verwendet. Sie können auch per Überweisung an unser Spendenkonto spenden. Vergessen Sie nicht, das gewünschte Projekt im Verwendungszweck anzugeben! Wenn Sie alle Projekte gleichermaßen bzw. das Projekt, welches es gerade am nötigsten hat, unterstützen wollen, geben Sie bitte als Verwendungszweck "Agrarwende" an.

Spendenkonto des BUND Brandenburg e.V.

Das Projekt "Stoppt den Megastall!" wird gefördert von der