Weitere Möglichkeiten zur Unterstützung

Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Arbeit des BUND zu unterstützen. Wir stellen Ihnen einige davon genauer vor.

Mit Geldauflagen helfen: Natur schützen

Die Zuweisung von Geldauflagen durch Gerichte und Staatsanwaltschaften ist für den BUND von großem Wert. So kann er sich, unabhängig von Wirtschaft und Politik, für den Schutz von Natur und Umwelt einsetzen – ob für nachhaltige Landwirtschaft, Hochwasserschutz, Umweltbildung oder den Erhalt einzigartiger Biotope für Flora und Fauna.

Der BUND Brandenburg garantiert die satzungsgemäße Verwendung der Zuweisungen und verpflichtet sich, den Eingang der zugewiesenen Geldauflagen zu überwachen und Zahlungseingang bzw. Zahlungsverzug sofort zu melden.

Geldauflagen können auf unser Konto bei der GLS-Bank überwiesen werden:

BIC: GENODEM1GLS

Haben Sie Fragen zum Thema Geldauflagen oder möchten Adressaufkleber anfordern? Dann wenden Sie sich bitte an uns!

Petitionen unterschreiben

Putenfarm Roddahn schließen

Durch zwei Putenanlagen der Gut Jäglitz GmbH & Co. Agrar KG wird seit fast 20 Jahren die Gesundheit der Anwohner*innen in Roddahn gefährdet sowie der gesetzlich vorgeschriebene Tierschutz nicht eingehalten.

Jetzt unterzeichnen!

Saskia Machel

Kampaignerin Massentierhaltung
E-Mail schreiben Tel.: 0331-703997 14

Ehrenamtlich aktiv werden

Moorpatenschaft

Wir freuen uns über engagierte Menschen, die die Moore, die ihnen ans Herz gewachsen sind, beobachten und dokumentieren.

Allenpatenschaft

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Ihre Lieblingsallee und helfen Sie uns so, sie zu schützen!

Moore

Juliane Kostowski