BUND Landesverband Brandenburg
Mitglied werden Jetzt spenden
BUND Landesverband Brandenburg

Bunte Wiese in Potsdam-Eiche

Bunte WIese in Potsdam Eiche Bunte WIese in Potsdam Eiche

Seit 2021 kann nun auch in Potsdam-Eiche eine Bunte Wiese des BUND Brandenburg besucht werden. Im Vogelbeerenweg wurde ein Teil des Grünstreifens von der Rasennarbe befreit. Vielen Dank an der Stelle für die Hilfe des Potsdamer Grünflächenamtes! Anschließend wurde regionales Saatgut ausgebracht. Ein Streifen der Grünfläche wurde stehen gelassen. Dieser soll sich über die nächsten Jahre durch die angepasste Mahd selbst weiter entwickeln, da sich bereits einige Pflanzenarten finden lassen konnten.

Leider wurde die Fläche in ersten Jahr mehrmals noch mit einem Rasenmäher gemäht. Auch solche Probleme kann es geben, wenn eine städtische Fläche in neue Pflegehände kommt.

Impressionen

Wiesenbetreuerin

Rebekka Krause

BUND-Bestellkorb