Jobs und Praktika beim BUND

Die intensive Aufgabe ist es in bis zu sechs Köpfen starken Teams an Haustüren und Fußgängerzonen Menschen aktiv über die Inhalte und Projekte vom BUND Naturschutz in Bayern und vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland zu informieren und in einem persönlichen Gespräch zu überzeugen Mitglied zu werden, wobei der Mitgliedsbeitrag frei wählbar und die Mitgliedschaft jederzeit kündbar ist.
Denn je mehr Unterstützung vorhanden ist, desto erfolgreicher können Umwelt, Natur und Mensch geschützt werden. Nur mit guten Vorsätzen alleine lassen sich weder Artenschutz, Öffentlichkeitsarbeit,  Petitionen noch ganze Kampagnen steuern und finanzieren.
Wichtig für den Job sind eine positive Ausstrahlung und ebensolches Denken, verbunden mit einer kommunikativen und offenen Art, um so redenderweise die Leute begeistern zu können.

Wir suchen:

Weitere Ökos und Umweltaktivisten, bereits ehrenamtlich im Verband Tätige, Familienverantwortung tragende, Freiheitsliebende, Projektmenschen, Selbständige oder solche die es werden wollen, Künstler, Vielreisende, Lebenszeitbewusste, Vollblutwerber*innen sowie neue sympathische Gesichter für den Verband

mit mittel- bis langfristiger Perspektive
die hinter den Zielen und der Arbeit des Verbandes stehen
und dabei eigenverantwortlichen, leistungs- und zielorientierten Einsatz zeigen
um mit dem eigenen Verhalten die Teams zu bereichern
welche über 18 sind und sehr gute Deutschkenntnisse besitzen
mitbringen, verbunden mit hoher Frustrationstoleranz und Belastbarkeit
die Qualität, Ehrlichkeit sowie Seriosität in der Zusammenarbeit erstrebenswert finden und
sich in unserem Leitbild wiederfinden
Wir bieten:

verbandseigene Mitgliedergewinnung
eigene Selbständigkeit mit Ermöglichung von weiteren Auftragsgebern und Jobs
den Abbau von Vorurteilen und das Kennenlernen von Leuten, Mentalitäten und Regionen
einen Job der Spaß, guter Stimmung in den Teams und Teamgeist bringt
Sinn in der Aufgabe durch Anliegen, für die sich der Einsatz lohnt
selbst bestimmbare Einsatzzeiten im Wochenrhythmus in ganz Deutschland
Faire Bezahlung aus Einsatzzeitvergütung und erfolgsabhängigen Komponenten
Umfangreiche Einschulung und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Personalfragebögen über das Kontaktformular anfordern:

Freiwilliges ökologisches Jahr (FÖJ) bei der BUNDjugend

Alljährlich bietet unsere Jugendorganisation 1-2 jungen Menschen die Möglichkeit Praxisluft in der Umweltbildung zu schnuppern. Auch für das FÖJ ab September 2017 sind bei der BUNDjugend noch Plätze frei. Interesse? Dann schau doch mal auf der Homepage der BUNDjugend vorbei oder melde dich direkt bei unserer Jugendbildungsreferentin unter 0331-9511971 bzw. mail[at]bundjugend-brandenburg.de

Praktikum beim BUND Brandenburg

Wir sind stets auf der Suche nach aufgeschlossenen PraktikantInnen. Sollten Sie Interesse daran haben, Erfahrungen in der Verbandsarbeit zu sammeln und dabei in einem netten Team zu arbeiten, schicken Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und der Angabe des möglichen Praktikumszeitraumes bitte per E-Mail an bund.brandenburg[at]bund.net

Bundesfreiwilligendienst

Der BUND Brandenburg bietet 2 Plätze für den Bundesfreiwilligendienst. Wir können ab sofort wieder ein Stelle besetzen. Für den Zeitraum danach würden wir uns freuen, wenn uns engagierte Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes insbesondere bei der Öffentlichkeitsarbeit, der Betreuung von Ehrenamtlichen und der Organisation von Veranstaltungen unterstützen.

Ausführliche Informationen zu den Konditionen und Einsatzmöglichkeiten kann Ihnen der Landesgeschäftsführer Axel Kruschat geben: 0331-23700143 oder axel.kruschat[at]bund.net

Unterstützung für unser Naturschutzzentrum Schlaubemühle

Das BUND Naturschutz-Zentrum Schlaubemühle sucht eine vielseitig einsetzbare,
mobilisierte und flexible Mitarbeiterin für täglich anstehenden Aufgaben
einer Umweltbildungseinrichtung. Vergütung erfolgt auf 450,00 Euro - Basis.

Außerdem bieten wir noch vier Stellen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes an.

Zwecks Terminvereinbarung melden Sie sich bitte nach 16.00 Uhr unter 0163 173 5575.

• Direkt zur Online-Spende, Foto: eyewire / fotolia.com
  • Direkt zum Online-Antrag, Foto: eyewire / fotolia.com