Das BUND Naturschutz-Informationszentrum Schlaubemühle

Das Naturschutzzentrum Schlaubemühle ist eine gemeinnützige Einrichtung, die sich in der Umweltbildung engagiert. Im Zentrum des Naturparks Schlaubetal gelegen, bietet die Schlaubemühle ideale Vorraussetzungen für die Erkundung nahezu unberührter Natur.

Lernen und Entspannen im Schlaubetal

Das Gruppenhaus ist mit zwei Seminarräumen für 20 und 30 Personen sowie sieben Zimmern mit insgesamt 29 Betten ausgestattet.

Besonders für Schulklassen oder andere Gruppen, die dem Trubel und der Enge der Stadt entfliehen wollen, haben wir ein besonderes Angebot neben dem Aufenthalt in der Mühle kann jetzt auch noch zusätzlich unser vielfältiges Bildungsangebot gebucht werden.

In der Landschaft um die Schlaubemühle finden sich so wertvolle Lebensräume wie alte Wälder, dunkle Moore, klare Seen und saubere Bäche. Ein Paradies für viele Tier- und Pflanzenarten, die andernorts selten geworden sind.

Sie haben Interesse an einem außerschulischen Lernort und der Anleitung qualifizierter Pädagog*innen? Dann melden Sie sich bei uns, wir freuen uns über Ihre Anfrage!

Aktuelles und Veranstaltungen finden sich auch auf Facebook.

Hier finden Sie Karten und Anfahrtsbeschreibungen.

Unsere Angebote für Übernachtungen

Bildungsangebote für Kindergruppen

Kontakt

Für Buchungsanfragen wenden Sie sich bitte an Frau Denise Fregin, Tel.: 0331/ 703 997 12 oder per Email: buchung.schlaubemuehle(at)bund-brandenburg.de

Post für die Schlaubemühle senden Sie bitte an folgende Adresse: BUND Brandenburg, Mauerstraße 1, 14469 Potsdam

Spenden für die Kinder- und Jugendbildung

In der Schlaubemühle bieten wir Kindern und Jugendlichen eine intesive Naturerfahrung und ein nachhaltiges Lernrerlebnis an. Sie können uns mit Ihrer Spende unter dem Stichwort "Umweltbildung" dabei unterstützen!