Bildung für Nachhaltige Entwicklung

"Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern nur von unseren Kindern geliehen."

Getreu dieser alten Weisheit der Ureinwohner Nordamerikas wollen wir gemeinsam mit kleinen und großen Menschen darüber nachdenken, wie eine zukunftsfähige und lebenswerte Welt aussehen kann, und erarbeiten, wie sich jede und jeder einzelne an deren Umsetzung beteiligen kann.

Seit der großen UN-Konferenz in Rio 1992 hat die Bildung für Nachhaltige Entwicklung einen wichtigen Stellenwert in den Plänen für eine zukunftsfähige Erde. Auch wir wollen unseren Anteil dazu beitragen, ein Bewusstsein für die komplexen Probleme unserer Zeit zu entwickeln, eine Brücke zwischen Mensch und Natur schlagen sowie an konkreten Lösungsansätzen feilen.

BUND und BUNDjugend Brandenburg bieten viele verschiedene Veranstaltungen in allen Landesteilen an, vernetzen Multiplikatoren und verbinden Interessierte. Das Spektrum ist riesig und reicht von naturkundlichen Wanderungen, über Vorträge und Planspiele zu echter Wildnispädagogik unter freiem Himmel.

Für Anfragen, weitere Informationen oder Anregungen erreichen Sie uns in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam: bund.brandenburg(at)bund.net. Weiterhin suchen wir Menschen, die gerne als Teamer/innen oder Multiplikatoren mit uns arbeiten wollen! Wir freuen uns auf Ihre Mails!

Aktionen - Ideen - Bildungsangebote: Aktiv für ein nachhaltiges Brandenburg

Quelle: http://www.bund-brandenburg.de/themen_projekte/bildung_fuer_nachhaltige_entwicklung/